Suche

"Gesundheitswesen" ergab 17 Ergebnisse



Blog Das Gesundheitswesen heilen: Ihre Stammdaten zukunftssicher machen
15. Dezember 2020

Das Gesundheitswesen heilen: Ihre Stammdaten zukunftssicher machen

Geschrieben von Gary Connors, Partner bei Oliver Wight EAME Warum kämpft die Gesundheitsbranche mit der Datengenauigkeit? Steve Rowntree und ich, beide Partner bei Oliver Wight, haben ein besonderes Interesse an diesem Thema, da wir einen großen Teil unserer beruflichen Laufbahn in der Branche damit verbracht haben, uns mit diesem Thema auseinanderzusetzen...


Blog Neuausrichtung der Bedarfspläne auf die Realität: Die Bedeutung von Nachfrageannahmen in der Coronavirus-Krise
15. Dezember 2020

Neuausrichtung der Bedarfspläne auf die Realität: Die Bedeutung von Nachfrageannahmen in der Coronavirus-Krise

Von Debbie Bowen-Heaton, Oliver Wight Partner Die letzten Wochen haben mir und meinen Kunden drastisch vor Augen geführt, wie wichtig es ist, die Nachfragemuster nicht nur unserer Kunden, sondern auch der Kunden unserer Kunden wirklich zu verstehen. Während einige Unternehmen völlig abgestürzt sind, haben andere...


Blog Ist IBP Ihr primärer Planungsprozess?
15. Dezember 2020

Ist IBP Ihr primärer Planungsprozess?

Von Andy Walker, Partner bei Oliver Wight EAME In letzter Zeit habe ich mit mehreren Unternehmen im Gesundheitswesen zusammengearbeitet, die alle mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Obwohl sie einen integrierten Geschäftsplanungsprozess (IBP) entwickelt und eingeführt haben, führen sie weiterhin eine separate vierteljährliche...


Blog Die Geheimnisse der Auswahl des richtigen CEO - Teil 2
15. Dezember 2020

Die Geheimnisse der Auswahl des richtigen CEO - Teil 2

Von Debbie Bowen-Heaton, Partnerin bei Oliver Wight EAME Im ersten Teil von "Die Geheimnisse der Wahl des richtigen CEO" haben wir untersucht, warum es für den Erfolg des Veränderungsprozesses entscheidend ist, dass der CEO die Verantwortung übernimmt, und wie wichtig es ist, einen CEO zu wählen, dessen Motivation und Ambitionen ...


Blog Überlegungen zu 30 Jahren Unternehmensverbesserungen mit Oliver Wight: Teil 2
15. Dezember 2020

Überlegungen zu 30 Jahren Unternehmensverbesserungen mit Oliver Wight: Teil 2

Von Oliver Wight Partner, Andrew Purton Im ersten Teil dieser Blogserie habe ich über die Arbeit mit einer Vielzahl von Kunden nachgedacht und meine Gedanken zu den Unterschieden zwischen den Herausforderungen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind, und denen, die sie vor 30 Jahren erlebt haben, mitgeteilt. In Teil zwei beantworte ich weitere Fragen...


Blog Überlegungen zu 30 Jahren Unternehmensverbesserungen mit Oliver Wight: Teil 3
15. Dezember 2020

Überlegungen zu 30 Jahren Unternehmensverbesserungen mit Oliver Wight: Teil 3

Von Oliver Wight Partner, Andrew Purton Zum Abschluss meiner Überlegungen zu den Veränderungen in der Geschäftswelt in den letzten 30 Jahren, in denen ich für Oliver Wight tätig bin, befasse ich mich mit der Gesundheitsbranche und teile meine Gedanken zu den Herausforderungen im Gesundheitssektor, den Rückschlägen und den Lehren, die man aus anderen Branchen ziehen kann...


Blog Um die Energiekrise zu bewältigen, sind klügere Investitionen und längerfristiges Denken erforderlich
29. Juni 2022

Um die Energiekrise zu bewältigen, sind klügere Investitionen und längerfristiges Denken erforderlich

Ja, die Ölkonzerne haben von einem perfekten Sturm profitiert, aber eine Sondersteuer ist nicht die Lösung - stattdessen sollte die Regierung mit diesen Unternehmen zusammenarbeiten, um Innovationen zu beschleunigen und den Schwächsten zu helfen. Wie viel können die Menschen wirklich tun, um sich die Kontrolle über die Energiekri...


Blog Vorhersagen, was im Jahr 2023 passieren wird, sind töricht - aber kluge Unternehmen können sich auf alles vorbereiten
30. November 2022

Vorhersagen, was im Jahr 2023 passieren wird, sind töricht - aber kluge Unternehmen können sich auf alles vorbereiten

Zu dieser Zeit des Jahres gibt es immer eine Flut von Vorhersageartikeln mit fundierten Vermutungen darüber, was die nächsten 12 Monate bringen werden. Aber wie nützlich sind sie wirklich? Am Vorabend des Jahres 2020 haben viele Kommentatoren selbstgefällig behauptet, sie hätten "20/20 Vision" und Weitsicht. Und doch vermuten nur sehr wenige...


Presse Amazon & Pharma: Der große Disruptor für die Branche?
31. März 2021

Amazon & Pharma: Der große Disruptor für die Branche?

Anfang des Monats wurde bestätigt, dass der Name "Amazon Pharmacy" im Vereinigten Königreich eingetragen ist. Diese Nachricht folgt auf den erfolgreichen Einstieg des Disruptors in die Pharma- und Gesundheitsbranche in den USA und die Beantragung der Marke "Amazon Pharmacy" im Vereinigten Königreich und in der EU ...


Fallbeispiel Acraf Angelini - Englische Version
3. September 2020

Acraf Angelini - Englische Version

Acraf-Angelini, hat dank des Sales & Operations Planning-Projekts mit Oliver Wight einen Schritt nach vorne gemacht. Das Unternehmen hat eine Class-A-Performance erreicht, die Effizienz und das Serviceniveau gesteigert und dadurch Einsparungen in Höhe von 2 Millionen Euro erzielt.

Search

"Healthcare" returned 13 results



Blog Healing healthcare: Future-proofing your master data
15th December 2020

Healing healthcare: Future-proofing your master data

Written by Gary Connors, Partner at Oliver Wight EAME Why does the healthcare industry struggle with data accuracy? Steve Rowntree and I, both Oliver Wight Partners, have a particular interest in this topic having spent a significant portion of our careers in the industry wrestling with the issue...


Blog Re-aligning demand plans to reflect reality: The importance of demand assumptions in the coronavirus crisis
15th December 2020

Re-aligning demand plans to reflect reality: The importance of demand assumptions in the coronavirus crisis

By Debbie Bowen-Heaton, Oliver Wight Partner The last few weeks have drastically reinforced to me and my clients, the need to truly understand the demand patterns of not only our customers but also our customers’ customers. Whilst some businesses have completely flatlined, others have found...


Blog Is IBP your primary planning process?
15th December 2020

Is IBP your primary planning process?

By Andy Walker, Partner at Oliver Wight EAME Recently, I have been working with several healthcare businesses, which are all struggling with the same issue. Despite having developed and implemented an Integrated Business Planning (IBP) process, they are continuing to run a separate quarterly fore...


Blog The Secrets to Choosing the Right CEO - Part Two
15th December 2020

The Secrets to Choosing the Right CEO - Part Two

By Debbie Bowen-Heaton, Partner at Oliver Wight EAME In part one of ‘The Secrets of Choosing the Right CEO’, we explored why the CEO taking ownership of the change management process is crucial to its success, plus the importance of choosing a CEO whose motivation and ambitions ...


Blog Reflections on 30 years of driving business improvements with Oliver Wight: Part 2
15th December 2020

Reflections on 30 years of driving business improvements with Oliver Wight: Part 2

By Oliver Wight Partner, Andrew Purton In part one of this blog series I reflected on working with a diverse range of clients and shared my thoughts on the differences between the challenges businesses are facing today and those experienced 30 years ago. In part two I answer more of the questions...


Blog Reflections on 30 years of driving business improvements with Oliver Wight: Part 3
15th December 2020

Reflections on 30 years of driving business improvements with Oliver Wight: Part 3

By Oliver Wight Partner, Andrew Purton As I conclude my reflections on changes in the world of business over the past 30 years of working for Oliver Wight, I delve into the healthcare industry and share my thoughts on healthcare sector challenges, fallbacks, and lessons to be learnt from other in...


Case study Acraf Angelini - English version
3rd September 2020

Acraf Angelini - English version

Acraf-Angelini, has seen a step-change in its operations thanks to its Sales & Operations Planning project with Oliver Wight. The company has achieved Class A performance, and boosted efficiency and service levels, generating savings of €2 million.


Case study Acraf Angelini - Italian Version
28th January 2021

Acraf Angelini - Italian Version

Acraf-Angelini, ha visto un cambiamento radicale nelle sue operazioni grazie al suo progetto di Sales & Operations Planning con Oliver Wight. L'azienda ha raggiunto prestazioni di Classe A e aumentato i livelli di efficienza e servizio, generando un rispa


White paper Healing Healthcare - Future-proofing your master data
2nd September 2020

Healing Healthcare - Future-proofing your master data

Why does the healthcare industry struggle with data accuracy? At Oliver Wight we have a recurring scenario that plays out with many of our healthcare clients. It starts with their unshakeable belief that their data is accurate; ‘it must be, right? We are in a highly-regulated industry after al...


White paper Healing Healthcare - transforming the drug life cycle
2nd September 2020

Healing Healthcare - transforming the drug life cycle

Big pharmaceutical organisations will tell you that innovation is at the heart of what they do. Whether they aspire to helping people "Do More, Live Longer, Feel Better" or are striving to "Save and Improve Lives" they all rely on robust research and disciplined development proce...