Der Übergang von der Absatz- und Produktionsplanung zur integrierten Unternehmensplanung

Vom grundsätzlichen Ausgleich von Nachfrage und Angebot zum strategischen Management

GBP £

EUR €

Taschenbuchausgabe

£14.00

Buch Details

Herausgeber: Dog Ear Publishing

Taschenbuch Ausgabe: 112 Seiten

Sprache: Englisch

ISBN-10: 1457518252

ISBN-13: 978-1457518256

Abmessungen: 15,2 x 0,79 x 22,9 cm

Beschreibung

Zwei Branchenexperten erläutern in diesem neuen Buch von Oliver Wight die Schritte, die zur Verbesserung des Ergebnisses durch die Einführung von Integrated Business Planning erforderlich sind.

Hin und wieder kommt etwas daher, das das Leben ein wenig einfacher macht, auch wenn es zunächst harte Arbeit erfordert. Für Jack Baxter, Präsident der fiktiven Global Products and Services Inc. ist dieses Etwas ein Prozess, der als Integrated Business Planning bekannt ist. Dieses neue Buch folgt dem theoretischen Manager, wie er die geschäftlichen Vorteile der Umwandlung von Sales and Operations Planning in Integrated Business Planning betrachtet und den Prozess einführt, um das Endergebnis seines Unternehmens zu verbessern.

The Transition from Sales and Operations Planning to Integrated Business Planning (Der Übergang von der Absatz- und Betriebsplanung zur integrierten Unternehmensplanung) behandelt anhand einer Geschichte die Schritte, die Führungskräfte in Betracht ziehen, wenn sie eine Änderung ihrer Arbeitsweise evaluieren. Angefangen mit dem Vorschlag und dem ersten Schritt, bis hin zu den Phasen, in denen ein Konsens über die Grundlagen und die Implementierung des Prozesses erzielt wird, verwenden die Autoren Baxters Erfahrungen in seinem Unternehmen mit mehreren Geschäftsbereichen als eine Linse, durch die sich Führungskräfte aus dem wirklichen Leben vorstellen können, wie der Prozess in ihren Unternehmen abläuft. Baxters erstes Ziel ist es, Mark Ryan davon zu überzeugen, die neue Initiative in Zusammenarbeit mit einem externen Beratungsunternehmen zu leiten. Während er und Mark mit dem Berater zusammenarbeiten, erfahren sie mehr über die Vorteile von integrierten Geschäftsplänen, wie z. B. erhöhtes Umsatzwachstum, verbesserte Bestandszahlen und noch höhere Kundenzufriedenheit.

Basierend auf den Prinzipien des Oliver Wight Class A Standard for Business Excellence zeigen die Autoren anhand von Global Products and Services die Denkprozesse und Schritte auf, die in jedem realen Unternehmen unternommen würden, das sich der Verbesserung seines Geschäfts verschrieben hat. Das Buch erforscht sowohl positive Aspekte als auch potenzielle Probleme, so dass sich Führungskräfte vorstellen können, wie ihr eigenes Unternehmen diese Praktiken übernehmen könnte, um ebenso überragende Ergebnisse zu erzielen.

The Transition from Sales and Operations Planning to Integrated Business Planning

Moving from Fundamental Demand and Supply Balancing to Strategic Management

GBP £

EUR €

Paperback Edition

£14.00

Book Details

Publisher: Dog Ear Publishing

Paperback Edition: 112 pages

Language: English

ISBN-10: 1457518252

ISBN-13: 978-1457518256

Dimensions: 15.2 x 0.79 x 22.9 cm

Description

Two industry experts break down the steps involved in improving the bottom line through adopting Integrated Business Planning in this new book released by Oliver Wight.

Every once in a while, something comes along that makes life a little easier, even if it will take some hard work first. For Jack Baxter, president of the fictional Global Products and Services Inc., that something is a process known as Integrated Business Planning. This new book follows the theoretical executive as he considers the business advantages of transforming Sales and Operations Planning into Integrated Business Planning, launching the process to improve the bottom line of his company.

The Transition from Sales and Operations Planning to Integrated Business Planning by way of a story, covers the steps executives consider when evaluating changing their way of doing business. Starting with the proposition and first step, and continuing through such stages as getting a consensus on the basics and implementing the process, the authors use Baxter’s experiences at his multi-divisional company as a lens through which real-life executives can imagine the process playing out at their companies. Baxter’s first goal is to convince Mark Ryan to help head up the new initiative, working with an outside consulting firm. As he and Mark work with the consultant, they learn more about the advantages of integrated business plans such as increased revenue growth, improved inventory numbers, and even higher customer satisfaction.

Drawing on the principles of the Oliver Wight Class A Standard for Business Excellence, the authors reveal, through Global Products and Services, the thought processes and steps that would be taken at any real-life company committed to improving its business. The book explores both positive aspects and potential issues, allowing executives to imagine how their own company might adopt these practices to bring about equally supercharged results.